Reisefinder

 

die aktuellen Kataloge

Ein Tag nach Paris - 1 Tag

Ein Tag nach Paris
Busreisen
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
02.10.2021 - 02.10.2021
Preis:
ab 99 € pro Person

Christo verhüllt den Arc de Triomphe in Paris

Spätestens seit der Verhüllung des Berliner Reichstags im Jahr 1995 ist der Künstler Christo in der ganzen Welt und auch in Deutschland berühmt. Schon mit der Verhüllung des Pont Neuf, den »Floating Piers« im Iseosee oder den »Gates« im Central Park realisierte er monumentale Installationsprojekte und Land-Art. Für den September 2020 plante er eine neue temporäre Aktion: Er wollte das Pariser Wahrzeichen, den Arc de Triomphe, verhüllen. »35 Jahre nachdem Jeanne-Claude und ich den Pont Neuf verhüllt haben, warte ich mit Ungeduld darauf, wieder in Paris zu arbeiten, um unser Projekt für den Arc de Triomphe zu verwirklichen«, erklärte Christo. 25.000 Quadratmeter blau-silberner Stoff sind bereits präpariert, gestaltet und von ihm in enger Zusammenarbeit mit dem Centre Pompidou vorbereitet worden, bevor der Künstler im Mai 2020 verstarb. Erleben Sie das spektakuläre Kunstprojekt und die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Christo zu Ehren wird sein letztes Projekt nun im Herbst 2021 gezeigt. Seien Sie dabei!
Frühe Abfahrt aus der Region und direkte Anreise nach Paris. Dort erwartet uns unser Reiseleiter, der uns den Tag über Paris erklärt und begleitet. Wir sehen die Stadt mit Quartier Latin, Eiffelturm, Louvre, Place de la Concorde usw. Der Höhepunkt ist natürlich die Champs-Elysée mit dem verhüllten Triumphbogen. Abends Rückfahrt und Rückkehr gegen Mitternacht. Ein einmaliges Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen dürfen!

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Stadtführung

Tagesfahrt

  • inkl. der aufgeführten Leistungen
    99 €

Die Mindestteilnehmerzahl bei allen Reisen von Echle-Reisen GmbH beträgt 20 Personen.