Naturerlebnis Allgäu

1. Tag: Anreise und Skywalk Allgäu

Gemütliche Anreise am Bodensee entlang. Über Lindau erreichen wir den Naturerlebnispark Allgäu. Wir entdecken die Natur von einer neuen Seite – von ganz oben. Der Skywalk Baumwipfelpfad bietet eine traumhafte Aussicht in die Allgäuer Berge und bis zum Bodensee. Nachmittags Weiterfahrt nach Sonthofen in unser sehr gutes 4-Sterne-Hotel. Abendessen im Hotel.

2. Tag: Kempten, Füssen und Forggensee

Nach dem Frühstück starten wir nach Kempten. „Salve“ – so oder so ähnlich wären Sie vermutlich in der antiken Römerstadt Kempten begrüßt worden. Denn die Römer spielten in Cambodunum, dem heutigen Kempten, eine wichtige Rolle. Auch wenn sich der antike Gruß nicht etablierte, die römische Besiedelung können Sie in Kempten auch heute noch deutlich spüren. Bei einer Stadtführung begeben wir uns auf Spurensuche. Anschließend Weiterfahrt nach Füssen. Am Nachmittag erleben wir eine herrliche Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Forggensee. Zum Abendessen sind wir zurück in unserem Hotel in Sonthofen und im Anschluss erwartet uns ein geselliger Tanzabend.

3. Tag: Bregenz, Pfänder, Bodensee und Heimreise

Frühstück vom Buffet und check-out. Fahrt mit dem Echle-Bus nach Bregenz. Auffahrt mit der Pfänderbahn auf über 1000m zu einer grandiosen Aussicht. Möglichkeit zum Einkehren im Berggasthaus. Am Nachmittag Talfahrt nach Bregenz und Heimreise mit Abschlusseinkehr à la carte.

Städtereise München

1. Tag: Anreise und Stadtführung

Morgens Abfahrt und gemütliche Anreise über Stuttgart und Ulm, mit dementsprechenden Pausen, bis nach München. In der Landeshauptstadt Bayerns angekommen erwartet uns eine geführte Besichtigung der Stadt. Anschließend check-in in unserem sehr guten 4****-Hotel. Gerne reservieren wir zum Abendessen Plätze à la carte im Augustinerkeller oder einem anderen guten Wirtshaus.

2. Tag: Viktualienmarkt und Frauenkirche

Nach dem Frühstück vom Buffet besuchen wir den Viktualienmarkt. Der Viktualienmarkt hat sich vom ursprünglichen Bauernmarkt zum beliebten Einkaufsplatz für Feinschmecker entwickelt. Umfang, Vielfalt und Exklusivität seines Angebotes geben diesem Markt sein ganz besonderes Flair. Am Nachmittag statten wir der Frauenkirche noch einen Besuch ab. Der Dom in der Münchner Altstadt ist seit 1821 die Kathedralkirche des Erzbischofs von München und Freising und zählt zu den Wahrzeichen der bayerischen Landeshauptstadt. Gerne reservieren wir zum Abendessen Plätze à la carte im Hofbräuhaus oder einem anderen guten Wirtshaus.

3. Tag: Deutsches Museum und Heimreise

Frühstück und check-out im Hotel. Anschließend erwartet uns eine geführte Besichtigung des Deutschen Museums. Nachmittags Heimreise und wenn gewünscht Abschlusseinkehr in unserer Region.

Service und Zusatzleistungen

Bus Charter

Mieten Sie einen Echle-Bus für Ihre Firma, Ihren Verein, für sich privat... Ob Oldie oder 4**** Reisebus.

Reisegutschein

Immer ein beliebtes Geschenk: ein Reisegutschein von Echle-Reisen

Der einzigartige Echle-Zustiegsservice

Wir holen Sie in Ihrem Wohnort ab - ohne Mehrkosten.
Auf Wunsch auch gerne mit Abholung an der Haustür.
Bequemer geht es nicht!

Mobilnummer hinterlassen

Hinterlassen Sie uns hier Ihre Mobilnummer, damit wir Sie im Notfall erreichen können.

Login zu Echle-Reisen

Login zum persönlichen Kundenbereich hier

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk