 Von Lenzerheide aus unternehmen wir zwei Zugfahrten auf den bekanntesten und landschaftlich einmaligsten Bahnstrecken der Schweiz.
1. Tag: Anreise (ca. 320 km)
Anreise in den bekannten Ferienort Lenzerheide. Abendessen und Übernachtung.
Während des Aufenthalts:
Ausflug mit dem Glacier-Express
Der Bus fährt uns nach Andermatt am Fuße des Gotthardpasses. Hier sind für uns im Glacier-Express Sitzplätze im Panoramawagen reserviert. Kurz nach Andermatt begibt sich der „langsamste Schnellzug der Welt“ auf den über 2000 Meter hoch gelegenen Oberalppass und weiter entlang zahlreicher Rheinschluchten bis zu unserem Zielbahnhof Davos. Hier wartet der Bus und bringt uns nach Lenzerheide zurück. Abendessen.
Ausflug mit dem Bernina-Express
In Tiefencastel erwartet uns der Bernina-Express. Nehmen Sie im Panoramawagen Ihre reservierten Sitzplätze ein und lassen Sie ganz entspannt die Alpenkulisse der Schweiz an sich vorbeiziehen. Nach kurzweiligen drei Stunden fährt der Zug im italienischen Tirano ein. Dort erwartet uns der Bus für die Rückreise in unser Hotel.
Tag zur freien Verfügung
Genießen Sie einen freien Tag für individuelle Unternehmungen. Die beiden zusammengewachsenen Fremdenverkehrsorte Lenzerheide und Valbella gruppieren sich um den malerischen Heidsee mit seinen schönen ebenen Wanderwegen.
5. Tag: Rückreise (ca. 320 km)
Nach ereignisreichen Urlaubstagen treten wir die Rückfahrt an.
|